INTERNORGA: Vectron POS MobilePro sorgt für Begeisterung am Vectron-Stand / VectroNet interessiert auch Groß-Gastronomen

07. März 2005

Mit zahlreichen Produktneuheiten ist die Vectron Systems AG auf der - neben der Düsseldorfer HOGATEC - bedeutendsten deutschen Gastronomiemesse, der vom 4. bis 9. März laufenden INTERNORGA in Hamburg präsent. Unumstrittener "Star" unter den Produktneuheiten ist das derzeit weltweit wohl innovativste Mobilkassensystem, die Vectron POS MobilePro. Bereits während der ersten Messetage konnten umfangreiche Erstbestellungen aufgenommen werden. Die Fachpresse hatte die Vectron POS MobilePro bereits als "Quantensprung im Bereich der Mobilkassen" und "mobile Revolution" gefeiert.
Parallel zur Messe fand am Freitag, 4. März, im Hamburger Hotel Elysee die Fachtagung des Fachbereichs Systemgastronomie des DeHoGa statt, in dem Branchenriesen wie zB McDonalds, Burger King, Block House, Tank&Rast u.a. vertreten sind. Hier stellten Kommunikationschef Jochen Fischer, der die Interessen der Vectron Systems AG im DeHoGa-Initiativkreis vertritt, sowie Vertriebsvorstand und Vectron-Mitgründer Thomas Stümmler das nunmehr vor der Markteinführung stehende Kundenbindungssystem VectroNet vor, dass im Bereich der klassischen Gastronomie neben dem Management von Loyalty-Systemen auch Funktionalitäten wie zB Online- Tischreservierung in Echtzeit ermöglicht: eine Anwendung, die von Flug- Mietwagen und Hotelbuchungen bereits bekannt ist. VectroNet basiert auf mit dem Internet verbundenen Kassensystemen und kann künftig von Einzelbetrieben vornehmlich der Gastro- oder Bäckereibranche, aber auch von Filialunternehmen dieser und weiterer Branchen genutzt werden.
Das Interesse auch an dieser Vectron-Entwicklung war unter den teilnehmenden Unternehmen enorm hoch; im Anschluß an den Vortrag ergab sich noch eine rege Diskussion mit den Teilnehmern, die demnächst mit der detaillierten Präsentation von VectroNet in einigen teilnehmenden Unternehmen ihre Fortsetzung findet.