Vectron im Aufwind
02. Juli 2004
Die Investitionen in eine neue Produktgeneration haben sich für die Vectron Systems AG, Münster, bereits bezahlt gemacht: Mehrere Großkunden im In- und Ausland, ( u.a. Bäckereikette "Bakers family", Eiscremekette Häagen Dasz ), entschieden sich für Systeme von Vectron. "Da die Großkunden ihre Filialen in der Regel sukzessive umstellen, werden diese Aufträge von allem in den Jahren 2004 und 2005 zum Ergebnis beitragen", sagt Jochen Fischer, Marketing- und Kommunikationsdirektor der Hansa-Gruppe. Seit Einführung der neuen, superschnellen 64 BIT-Produktgeneration im November 2003 ist es gelungen, den Umsatz im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresmonaten um jeweils durchschnittlich über 30% zu steigern. Laut Fischer sind Vectrons zunehmende Erfolge auch auf die im Laufe des Jahres 2003 sichtbare personelle und finanzielle Unterstützung durch den Schweizer Hansa-Konzern zurückzuführen. So hat Vectron aktuell keine Bankverbindlichkeiten mehr. Die für den Sommer geplante Fusion zwischen Vectron und der Hansa Chemie AG, Duisburg, schaffe bei potenziellen weiteren Großkunden die Basis für langfristige Investitonssicherheit.
