Vectron stellt sich neu auf

13. Juni 2003

Die Vectron Systems AG verfolgt gemeinsam mit dem Großinvestor Hansa Chemie International AG konsequent die Neuausrichtung des Unternehmens. In diesem Zusammenhang hat sich Vectron von vielen Beteiligungen getrennt, was zu erheblichen Wertberichtigungen und Abschreibungen geführt hat. Da diese Altlasten in der Bilanz des Jahres 2002 bereinigt werden, ergibt sich nach derzeitigem Erkenntnisstand voraussichtlich eine mehr als hälftige Aufzehrung des Grundkapitals. Die Gesellschaft wird daher pflichtgemäß kurzfristig zu einer Hauptversammlung einladen.
Nach der Bilanzbereinigung soll das Grundkapital der Gesellschaft nun durch eine geplante Kapitalerhöhung in Millionenhöhe aufgestockt werden. Hierzu wird dann das genehmigte Kapital genutzt. Vectron befindet sich in diesem Zusammenhang derzeit in aussichtsreichen Verhandlungen mit internationalen Investoren.
Diese Schritte, sowie die trotz schwierigen Marktumfelds deutlich gestiegene Nachfrage nach Vectron-Produkten in den vergangenen Monaten bilden die solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens.
Rückfragen beantwortet Jochen Fischer, Manager Marketing/PR/Investors Relations der Vectron Systems AG, Deutschland.
(+49/(0) 251/2856-0; mail=jfischer@vectron.de=mail)