Vectron und DEHOGA helfen den Flutopfern
Kassensysteme im Wert von 50000 Euro für in Not geratene Betriebe gespendet
02. November 2002
BERLIN/MÜNSTER (o). Die Vectron Systems AG, Marktführer auf dem Gebiet intelligenter Kassensysteme und EDV-Branchenlösungen für die Gastronomie in Deutschland, stellt Geräte im Wert von 50 000 Euro für betroffene Flutopfer in den Hochwassergebieten zur Verfügung. Ein entsprechender Scheck wurde jetzt von Vectron-Manager Jochen Fischer an den Hauptgeschäftsführer des DEHOGA, Christian Ehlers, in Berlin übergeben. "Als namhaftes Zulieferunternehmen der Gastronomiebranche führen wir uns einfach verpflichtet zu helfen. Wenn es Gastronomen gibt, die nicht versichert waren und durch diese Naturkatastrophe bedroht sind, ihre Existenz zu verlieren, kann man nicht tatenlos zusehen. Auch für Vectron war 2002 kein leichtes Jahr. Aber durch den Verzicht unserer rund 200 Händler auf ein Incentive ist diese Hilfe nun möglich", so Jochen Fischer anlässlich der Scheckübergabe in Berlin.
"Als beispielhaften Akt der Solidarität und einen großen Verdienst um die Gastronomiebranche, insbesondere in den neuen Bundesländern", wertete Ehlers die Sachspende und dankte der Vectron Systems AG im Namen des Verbandes für das entgegengebrachte Vertrauen bezüglich der Vergabe der Sende durch den DEHOGA. "Wir sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft in unserer Branche. Insbesondere die Spende Der Vectron AG hilft vielen Gastronomen weiter, die das Engagement des Kassenherstellers nicht vergessen werden", so Ehlers.
Der DEHOGA wird die Spendenvergabe über den eigens gegründeten Verein zur Unterstützung der Opfer von Naturkatastrophen koordinieren. Gastronomen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt wenden sich an die DEHOGA-Landesgeschäftsstellen in Dresden (Tel. 03 51-42 89 810, Ansprechpartner: Frau Manuela Bleicher) bzw. Magdeburg (Tel. 03 91-5 61 71 93, Ansprechpartner: Herr Wolfgang Schildhauer).

Der Hauptgeschäftsführer des DEHOGA, Christian Ehlers, freut sich über die 50000-Euro-Spende für vom Hochwasser betroffenen Gastronomen, die von Vectron-Manager Jochen Fischer in Berlin überreicht wurde.
