Vectron und DeHoGa helfen den Flutopfern
23. Oktober 2002
Die Vectron Systems AG, Marktführer auf dem Gebiet intelligenter Kassensysteme und EDV-Branchenlösungen im Bereich der deutschen Gastronomie, stellt Geräte im Wert von 50.000 Euro für betroffene Flutopfer in den neuen Ländern zur Verfügung. Ein entsprechender Scheck wurde jetzt von Vectron-Manager Jochen Fischer an das geschäftsführende Präsidialmitglied des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DeHoGa), Christian Ehlers, in Berlin übergeben.

Vectron-Manager Jochen Fischer (links) bei der Übergabe des 50.000 Euro - Warengutscheins an das geschäftsführende DeHoGa - Präsidialmitglied RA Christian Ehlers (rechts) in der DeHoGa - Geschäftsstelle in Berlin
"Als namhaftes Zulieferunternehmen der Gastronomiebranche fühlen wir uns einfach verpflichtet zu helfen. Wenn es Gastronomen gibt, die nicht versichert waren und durch diese Naturkatastrophe ihre Existenz verloren haben, kann man nicht tatenlos zusehen. Auch für Vectron war 2002 kein leichtes Jahr. Aber durch den Verzicht unserer Händler auf ein Incentive ist diese Hilfe nun möglich", so Fischer anläßlich der Übergabe.
"Als beispielhaften Akt der Solidarität und ein großes Verdienst um die Gastronomiebranche, insbesondere in den Neuen Bundesländern" wertete DeHoGa - Präsidialmitglied Ehlers die Sachspende und dankte der Vectron Systems AG im Namen des Verbandes für das entgegengebrachte Vertrauen bezüglich der Vergabe. "Das werden unsere Mitglieder Ihrem Unternehmen und Ihrer Händlerschaft nicht vergessen", so Ehlers.
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband, mit über 80.000 Mitgliedern der bedeutendste Branchenverband, wird die Spendenvergabe koordinieren und überwachen. Betroffene aus Sachsen bzw. Sachsen-Anhalt wenden sich an die DeHoGa Geschäftstellen in Dresden bzw. Magdeburg.
